Diagnose und Therapie von Hautkrebs


Die Sonne, die uns so viele schöne Stunden überall auf der Welt beschert, ist wesentlich dafür verantwortlich, dass Hautkrebs eine der häufigsten Tumorerkrankungen darstellt. Allerdings fallen unter den allgemeinen Begriff Hautkrebs sehr viele, sehr unterschiedliche Erkrankungen, die sich vor allem in der Art der Therapie und der Prognose unterscheiden. Je nach Tumorart gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten, von einer lokalen Behandlung mit Cremen über eine chirurgische Entfernung bis hin zu Chemotherapien.


Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie von Hauttumoren bin ich mit zahlreichen dieser teilweise sehr speziellen und manchmal auch seltenen Erkrankungen vertraut und in der Lage, Sie auch in schwierigen Situationen zu betreuen und zu unterstützen.